Swissmedic warnt vor Potenzmitteln

Das Schweizer Heilmittelinstitut Swissmedic warnt vor der Einnahme von Potenzmitteln aus illegalen Quellen. Hintergrund ist der Fall eines Mannes, der nach dem Konsum von illegalen Erektionsförderern ins Spital musste.

Der Mann habe ein Medikament aus dem Ausland genommen, das zu stark dosiert war. Das sei kein Einzelfall, rund die Hälfte der illegalen Potenzmittel habe Qualitätsmängel. Dazu gehört auch, dass einige zu hoch dosiert seien. Bei Personen mit Risikofaktoren könne das zu Herzinfarkten führen.

Laut der Schweizer Zollbehörde gehören Erektionsförderer zu den Medikamenten, die am häufigsten illegal in die Schweiz eingeführt werden.

Quelle:swisstxt
Swissmedic warnt vor Potenzmitteln
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon