Swisscom-Panne: Materialfehler schuld

Der Grund für die landesweite Panne bei der Swisscom am Freitag war kein Hacker-Angriff, sondern ein Materialfehler. Dies teilte die Telekomfirma mit. Eine wichtige elektronische Komponente sei fehlerhaft gewesen. Dies führte auf dem Festnetz der Swisscom zu einer knapp anderthalbstündigen Störung. Betroffen war fast die ganze Schweiz, ausser den Kantonen Genf und Graubünden sowie Teilen des Kantons Waadt. Betroffen waren auch Notfall-Nummern. Laut der Swisscom wurde die Störung mit einem Neustart des Netzes behoben. Man habe technische Massnahmen ergriffen, damit sich eine derartige Panne nicht wiederhole. Zudem würden die Gründe der Störung genau analysiert.

Quelle:swisstxt
Swisscom-Panne: Materialfehler schuld
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon