SVK: Polizei nimmt Staatsanwalt fest

Die Polizei in der Slowakei hat den ehemaligen Generalstaatsanwalt Dobroslav Trnka festgenommen. Es geht um Amtsmissbrauch und Korruption. Die Festnahme steht indirekt im Zusammenhang mit dem Gerichtsprozess zum Mordfall des Journalisten Jan Kuciak. Trnka wir vorgeworfen, er habe den mutmasslichen Drahtzieher des Mordes in Betrugsfällen vor Strafverfolgung geschützt. Entsprechende Hinweise hatten die Ermittlungsbehörden in Ton- und Videoaufnahmen gefunden, welche sie im Rahmen der Ermittlungen im Fall Kuciak beschlagnahmt hatten. Die slowakische Staatspräsidentin Zuzana Caputová zeigt sich über die Festnahme zufrieden.

Quelle:swisstxt
SVK: Polizei nimmt Staatsanwalt fest
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon