Störung bei Testflug mit Armeedrohne

Die Schweizer Luftwaffe lässt ihre neuen Aufklärungsdrohnen vorerst am Boden.

Bei einem Testflug habe es eine technische Störung gegeben, teilt das zuständige Bundesamt mit. Der Versuch sei daraufhin abgebrochen worden. Die Drohne sei dennoch sicher gelandet. Es seien umgehend Abklärungen aufgenommen worden. Bis die Gründe für die technische Störung geklärt sind, werde es keine weiteren Flüge mit den Drohnen geben, heisst es weiter.

Die neuen Aufklärungsdrohnen sind seit Ende Januar im Besitz der Schweiz. Jahre später als geplant. Israel hat bisher drei der insgesamt sechs bestellten Drohnen geliefert.

Quelle:swisstxt
Störung bei Testflug mit Armeedrohne
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon