«Störmanöver» an CS-Session erwartet

Viel zu entscheiden habe das Parlament bei den Krediten für die CS-Rettung zwar nicht, sagt SRF Inland-Redaktorin Ruth Wittwer. Aber es könne Störmanöver geben.

Mehrere Parteien würden laut über ein Nein zu den Krediten nachdenken. Die SP und die SVP stellen demnach Bedingungen und die Grünen seien ebenfalls skeptisch. Eine Ablehnung sei dennoch eher unwahrscheinlich, so Wittwer.

Man wolle eben auch etwas Dampf ablassen. «Wir sind in einem Wahljahr und die Parteien wollen sich in Stellung bringen und über diverse Vorstösse reden», sagt Ruth Wittwer. Der Bundesrat hatte die Verpflichtungskredite per Notrecht beschlossen.

Quelle:swisstxt
«Störmanöver» an CS-Session erwartet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon