News

Steigende Gewalt an Frauen in Südafrika

In Südafrika nimmt die Zahl von Frauenmorden und Vergewaltigungen zu. Jetzt lehnen sich auch Männer gegen diese Gewalt an Frauen auf, wie verschiedene Nachrichtenagenturen berichten. So sollen hunderte von Menschen, überwiegend aber Männer, am Samstag in der südafrikanischen Hafenstadt Durban auf die Strasse gegangen sein, um gegen die steigende Zahl von Femiziden und Vergewaltigungen zu protestieren. Unter den Teilnehmern des Protestmarsches war auch der König der Zulus auszumachen. Misuzulu Zulu kaZwelithini ist das Oberhaupt von Südafrikas einflussreichster traditioneller Monarchie. Er wurde erst im vergangenen Oktober zum König der Zulus gekrönt.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.