Stadler Rail verlagert Produktion

Der Zugbauer Stadler Rail hat begonnen, Teile der Produktion aus dem belarussischen Werk an Standorte in der EU, vor allem ins polnische Werk Siedlce, und auch in die Schweiz zu verlagern. «Wir sind nach wie vor der Meinung, dass eine wirtschaftliche Integration solcher Staaten mithilft, den Demokratisierungsprozess voranzutreiben. Dazu haben wir mit unserer Investition beigetragen», sagte Konzernchef Peter Spuhler gegenüber der Zeitung «Schweiz am Wochenende». Mit der gefälschten Wahl in Belarus und dem russischen Einmarsch in die Ukraine sei jedoch für Stadler Rail eine rote Linie überschritten worden.

Quelle:swisstxt
Stadler Rail verlagert Produktion
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon