SRG-Umfrage: 69% für Ehe für alle

Wäre bereits Anfang August abgestimmt worden, wäre die Ehe für alle angenommen worden. 69% haben in der ersten Umfrage von GFS Bern im Auftrag der SRG der entsprechenden Änderung des Schweizerischen Zivilgesetzbuches zugestimmt. Dagegen sprachen sich nur Angehörige christlicher Freikirchen und SVP-affine Teilnahmewillige aus. Der Vorsprung der Ja-Seite ist hoch. Tritt der «Normalfall» ein, dass sich die Stimmabsicht bei Behördenvorlagen in Richtung der Empfehlung von Parlament und Bundesrat bewegt, ist mit einer deutlichen Annahme zu rechnen. Sollte die Vorlage aber noch stärker mobilisieren als bisher, ist ein Nein nicht auszuschliessen.

Quelle:swisstxt
SRG-Umfrage: 69% für Ehe für alle
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon