SPS: Büroflächen an guter Lage gefragt

Laut Swiss-Prime-Site-Chef René Zahnd bleibt die Nachfrage nach Büroflächen an guten Lagen intakt. Keiner der grossen Mieter wolle reduzieren, doch viele wollten Flächen verändern und attraktiver gestalten, sagte er in einem Interview der «Finanz und Wirtschaft». Zahnd erwartet weder einen Nachfrageeinbruch noch Mietkompromisse. Dagegen sprächen die Aufwertungen für Büroflächen an bester Lage zum Halbjahr. Bei den Mietzinsen sieht er eine Seitwärts- und teilweise eine Aufwärtsbewegung. Einen Leerstand von erneut über fünf Prozent schliesst Zahnd aus: «Ende Jahr dürfte die Quote 4,6 bis 4,8 Prozent betragen. Mittelfristig haben wir das Potenzial, auf vier Prozent zu sinken.»

Quelle:swisstxt
SPS: Büroflächen an guter Lage gefragt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon