Spital verlegt Patienten ausserkantonal

Die 22 Intensivpflegeplätze der Spital Thurgau AG sind belegt, etwa zur Hälfte mit Covid-19-Kranken. Die Spitäler verlegen deshalb bereits Patientinnen und Patienten in ausserkantonale Spitäler. Die Lage sei angespannt, teilte die AG am Samstag mit. Spitaldirektor Marc Kohler sagt gegenüber Radio SRF, es fehle auch an Personal. Die Angestellten seien am Anschlag. Nach dem Ende der Sommerferien sei die Zahl der Covid-Patientinnen und -Patienten stark angestiegen, so Kohler weiter. Dabei handle es sich vielfach um jüngere und fast ausschliesslich um ungeimpfte Personen.

Quelle:swisstxt
Spital verlegt Patienten ausserkantonal
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon