Sommaruga ruft zu Annäherung an EU auf

Bundesrätin Simonetta Sommaruga hat sich für eine Annäherung der Schweiz an die EU ausgesprochen. Europa sei der naheliegende Partner der Schweiz, sagte die Umwelt- und Verkehrsministerin an einer Veranstaltung des Verlegerverbandes Schweizer Medien in Locarno. Dabei nahm Sommaruga auch Bezug auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Die Schweiz finde umfassende Sicherheit in und mit Europa. Es sei deshalb Zeit für einen neuen Anlauf mit Europa. Für einen solchen Schritt brauche es neben Mut und Standfestigkeit auch ein verbindliches Engagement des Bundesrates sowie eine deutliche Mehrheit der Parteien und der Wirtschaft.

Quelle:swisstxt
Sommaruga ruft zu Annäherung an EU auf
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon