Senegal: Oppositionskandidat gewinnt

Bei der Präsidentschaftswahl in Senegal ist der Sieg des Oppositionskandidaten Bassirou Diomaye Faye bestätigt worden.

Laut dem vorläufigen Endergebnis hat Faye mehr als 54% der Stimmen erhalten. Der Kandidat der bisherigen Regierungskoalition, Amadou Ba,  kam auf knapp 36% der Stimmen. Er hatte seinem Gegner bereits am Montag zum Sieg gratuliert. Die Wahlbeteiligung lag bei gut 61%. 

Es ist das erste Mal, dass in Senegal ein neuer Präsident schon im ersten Wahlgang gewählt wurde. In seiner ersten Rede als gewählter Präsident versprach Faye, die Korruption zu bekämpfen und die Wirtschaft zu reformieren.

Quelle:swisstxt
Senegal: Oppositionskandidat gewinnt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon