Senat sagt Ja zu abgeschwächtem Projekt

In den USA hat der Senat eine Sozial- und Klimareform knapp genehmigt. Das Gesetz sieht Investitionen in den Klimaschutz und in den Sozialbereich vor. Aufgrund der Mehrheitsverhältnisse mussten alle Demokratinnen und Demokraten im Senat das Gesetz mittragen, damit es durchkam. Nun muss noch das Repräsentantenhaus zustimmen. In diesem haben die Demokraten eine grössere Mehrheit als im Senat. Das Paket will 370 Mrd. US-Dollar in den Kampf gegen den Klimawandel investieren und 64 Mrd. Dollar in das Gesundheitswesen. Ursprünglich wollte Präsident Joe Biden viel mehr Geld investieren, die Pläne wurden aber in monatelangen Verhandlungen abgeschwächt.

Quelle:swisstxt
Senat sagt Ja zu abgeschwächtem Projekt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon