Sachschaden von 15'000 Franken

Sempach: Lieferwagen nach Selbstunfall auf Seite gekippt

Beim Unfall ist der Lieferwagen zur Seite gekippt. Der Fahrer blieb unverletzt. (Bild: Luzerner Polizei)

Auf der Schlachtstrasse von Sempach ereignete sich am Freitagmorgen kurz nach Mitternacht ein Selbstunfall. Ein Lieferwagenfahrer geriet in einer Kurve über die Fahrbahn hinaus, wodurch sein Fahrzeug umkippte. Er kam mit einem Schrecken davon.

Der Freitag ist gerade erst angebrochen, als ein Lieferwagenfahrer auf der Schlachtstrasse von Sempach Richtung Hildisrieden unterwegs ist. Ausgangs der Linkskurve bricht das Heck des Autos aus. Die Lenkkorrektur dreht den Lieferwagen, wodurch der Wagen über den linken Fahrbahnrand hinaus gerät. Dort fährt er gegen die ansteigende Wiese, wodurch der Wagen umkippt und schliesslich auf der Seite liegend zum Stillstand kommt.

Der Fahrer hatte Glück im Unglück: Verletzt wurde durch den Unfall niemand. Weil jedoch Flüssigkeiten ausliefen, musste die Feuerwehr Oberer Sempachersee und das zentras ausrücken. Der Lieferwagen war anschliessend nicht mehr fahrbar und musste abtransportiert werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 15'000 Franken.

Verwendete Quellen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon