Selenski trifft Scholz und Macron

Der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski trifft am Donnerstag in Berlin den deutschen Bundeskanzler Olaf Scholz und in Paris den französischen Präsidenten Emmanuel Macron. Die Besuche hat das Präsidialbüro in Kiew angekündigt.

Es wird erwartet, dass Selenski mit Macron und Scholz bilaterale Sicherheitsabkommen unterzeichnet. Solche Abkommen zwischen den Nato-Staaten und der Ukraine waren am Gipfel des Verteidigungsbündnisses im letzten Sommer vereinbart worden.

Am Samstag wird Selenski dann als Redner an der Münchner Sicherheitskonferenz erwartet. Dort sind auch verschiedene bilaterale Treffen geplant, etwa mit US-Vizepräsidentin Kamala Harris.

Quelle:swisstxt
Selenski trifft Scholz und Macron
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon