Selenski erwartet Offensive im Mai/Juni

Der ukrainische Präsident Wolodimir
Selenski rechnet mit einer russischen Offensive im Frühsommer, wie er in einem Interview mit dem US-Sender CBS sagte.

Er erwarte die russische Offensive im Mai oder Juni, so Selenski. Die Ukraine brauche jetzt Hilfe. Das Militär habe dem Druck von Russland im Winter zwar standgehalten, sei aber am Ende seiner Möglichkeiten angelangt. Die Ukraine benötige vor allem die Patriot-Flugabwehrsysteme aus den USA und weitere Artillerie.

Selenski beklagte sich im Interview auch darüber, dass seit Monaten weitere Hilfsgelder im Milliardenhöhe im US-Repräsentantenhaus blockiert werden.

Quelle:swisstxt
Selenski erwartet Offensive im Mai/Juni
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon