Seco: Schwaches Wirtschaftswachstum

Das Staatssekretariat für Wirtschaft, Seco, erwartet im laufenden Jahr nach wie vor eine schwache Konjunkturentwicklung. Die Schweizer Wirtschaft werde im laufenden Jahr unterdurchschnittlich wachsen.

Das Seco erwartet, dass das Bruttoinlandprodukt um 0,8 Prozent wächst und ändert damit nichts an seiner letzten Vorhersage vom März.

In einem ähnlichen Bereich bewegt sich die Prognose der Konjunkturforschungsstelle KOF der ETH Zürich. Dort gehen die Forschenden für das laufende Jahr von einem Wachstum von 0,9 Prozent aus. Im März hatten sie noch mit einem Plus von 0,8 Prozent gerechnet.

Quelle:swisstxt
Seco: Schwaches Wirtschaftswachstum
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon