News

Schwerstes Hochwasser aller Zeiten

Tagelange schwere Regenfälle haben im Nordwesten Australiens eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Der Chef der Notdienste im Bundesstaat Western Australia sprach vor Medien vom schwersten Hochwasser aller Zeiten.

Betroffen sind mehrere Ortschaften zwischen dem Indischen Ozean und der Tanami-Wüste. Dort zerstörten die Wassermassen zahlreiche Gebäude und Strassen, viele Menschen wurden mit Helikoptern in die Küstenstadt Broome ausgeflogen.

Die extremen Regenfälle in Westaustra-lien waren laut Meteorologen Ausläufer eines tropischen Zyklons. Im vergangenen Jahr war der Osten Australiens von schweren Überschwemmungen betroffen.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon