News

Schweiz erwartet weniger Lehrstellen

Das Lehrstellenangebot in der Schweiz könnte im nächsten Jahr geringer ausfallen. Jeder fünfte Betrieb wolle im nächsten Sommer weniger Lehrstellen anbieten, wie das Forschungsprojekt Lehrstellen Puls in einer Mitteilung schreibt. Gleichzeitig habe der Anteil der Betriebe abgenommen, die mehr Lehrstellen anbieten. Das Angebot an Lehrstellen könnte in den nächsten Monaten aber noch steigen, so die Forschenden hinter dem Projekt. Rund 68 Prozent der Betriebe seien der Ansicht, dass der Berufseinstieg 2022 einfacher war als vor der Covid-19-Pandemie.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.