Schraner Burgener fordert Handeln

Die UNO-Beauftragte für Burma, die Schweizerin Christine Schraner Burgener, hat vor dem UNO-Sicherheitsrat in New York ein rasches Handeln im südostasiatischen Land gefordert. Es sei von entscheidender Bedeutung, dass sich der Rat entschlossen zeige und fest an der Seite der Menschen in Burma stehe. Seit dem Militärputsch seien bei Protesten im Land mindestens 50 Menschen durch exzessive Gewalt der Sicherheitskräfte gestorben, so Schraner Burgener. Die internationale Gemeinschaft dürfe die Militärregierung nicht anerkennen. Am 1. Februar putschte das Militär Aung San Suu Kyi, die zuvor die Regierungsgeschäfte geführt hatte.

Quelle:swisstxt
Schraner Burgener fordert Handeln
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon