Schindler macht mehr Gewinn

Der Schweizer Lift- und Rolltreppenhersteller Schindler hat im ersten Quartal sowohl den Umsatz als auch den Gewinn gesteigert. Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahresquartal um 6,3 Prozent auf 2,6 Milliarden Franken, wie Schindler mitteilt. Der Gewinn betrug 213 Millionen Franken, 70 Prozent mehr als vor einem Jahr. Damals hatte der Corona-Lockdown in China auf das Ergebnis gedrückt. Die Gewinnsteigerung sei aber auch auf Sparmassnahmen zurückzuführen, teilte Schindler weiter mit. So wurde etwa eine Fabrik in Spanien geschlossen.

Quelle:swisstxt
Schindler macht mehr Gewinn
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon