News

Saudis international rehabilitiert?

Nach der Ermordung des regimekritischen Bloggers Jamal Kashoggi geriet Saudi Arabien vor wenigen Jahren international in Verruf. Doch dies scheint vorbei zu sein, wie sich derzeit am WEF in Davos zeigt.

Die Saudis sind mit hochkarätigen Delegationen angereist und rühren kräftig die Werbetrommel als Investitionspartner. Lob für das Land gab es am WEF beispielsweise von der Direktorin des Internationalen Währungsfonds Kristalina Georgiewa.

Sie sei beeindruckt vom Fortschritt des Landes, so Georgiewa. Von der internationalen Kritik an Saudi Arabien sei wenig übrig geblieben, sagt SRF-Wirtschaftsredaktor Matthias Heim.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


Apple Store IconGoogle Play Store Icon