25 Jahre Haft für Sam Bankman-Fried

Der Gründer der Kryptobörse FTX, Sam Bankman-Fried, muss für 25 Jahre ins Gefängnis, wie das zuständige Gericht in New York bekannt gegeben hat.

Bankman-Fried ist bereits im November von einem Geschworenengericht wegen Betrugs schuldig gesprochen worden. Nun folgte das Strafmass. Bankman-Fried soll Geld veruntreut sowie Kundinnen und Kunden um mehrere Milliarden Dollar betrogen haben.

FTX, einer der grössten Handelsplätze für Kryptogeld wie Bitcoin, war Ende 2022 zusammengebrochen. Bankman-Fried wurde später auf den Bahamas festgenommen und an die USA ausgeliefert.

Quelle:swisstxt
25 Jahre Haft für Sam Bankman-Fried
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon