Sachliche Solidarität mit der Ukraine

Schweizerinnen und Schweizer denken im Rahmen von Anlässen und Demos an die Menschen in der Ukraine. Am Samstag ist der russische Angriff zwei Jahre her.

Die Solidarität mit den geflüchteten Ukrainerinnen und Ukrainern war bei Kriegsausbruch gross. Rund 60 Prozent der Geflüchteten kamen damals in Gastfamilien unter. Im Mai 2023 war es laut Staatssekretariat für Migration SEM noch ein Drittel.

Schweizerinnen und Schweizer seien aber nach wie vor solidarisch. Die Art der Solidarität sei heute aber weniger emotional, eher sachlich. Das sagt der schweizerisch-ukrainische Doppelbürger Sasha Volkov, Vorstand des Ukrainischen Vereins Schweiz.

Quelle:swisstxt
Sachliche Solidarität mit der Ukraine
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon