Russland weist 20 CZE-Diplomaten aus

Russland weist 20 tschechische Botschaftsmitarbeitende aus. Dies gab das Aussenministerium in Moskau am Sonntagabend bekannt. Sie müssten Russland bis Montagabend verlassen. Es handle sich um eine Reaktion auf die Ausweisung von 18 russischen Botschaftsmitarbeitenden aus Tschechien. Das Land hatte die Ausweisung am Samstag bekannt gegeben. Prag wirft Russland vor, in Explosionen in einem Munitionslager im Jahr 2014 verwickelt gewesen zu sein. Die ausgewiesenen Mitarbeitenden der russischen Botschaft seien eindeutig als Geheimdienstmitarbeitende identifiziert worden. Russland weist die Vorwürfe zurück.

Quelle:swisstxt
Russland weist 20 CZE-Diplomaten aus
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon