Russland verletzt Luftraum von Polen

Das russische Militär hat in der Nacht auf Sonntag erneut mehrere Ziele in der Ukraine angegriffen. Dabei habe Russland den Luftraum von Polen verletzt, teilt das polnische Militär auf der Plattform X mit.

Ein Marschflugkörper sei dabei in der Nähe der Stadt Oserdow in den polnischen Luftraum eingedrungen. Er sei 39 Sekunden lang über polnisches Gebiet geflogen und dabei von militärischen Radarsystemen beobachtet worden, schreibt das Militär des Nato-Mitglieds Polen weiter.

Russland habe die Ukraine mit 57 Raketen und Drohnen angegriffen, teilt die ukrainische Luftwaffe mit. Die meisten davon seien abgefangen worden.

Quelle:swisstxt
Russland verletzt Luftraum von Polen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon