RUS: Nawalny offenbar erneut erkrankt

Der Kreml-Kritiker Alexej Nawalny, der in Russland inhaftiert ist, soll offenbar erneut schwer erkrankt sein.

Nawalnys Anwalt schreibt auf Twitter, dass wegen heftiger Magenschmerzen am vergangenen Wochenende ein Notarzt ins Straflager gerufen werden musste. Navalny könnte gezielt krank gemacht worden sein, mutmasst der Anwalt. Bereits 2020 überlebte der Kritiker ein Mordanschlag mit einem Nervengift nur knapp.

Seit mehr als zwei Jahren sitzt Alexej Nawalny unter harten Haftbedingungen in einem Straflager. Vor einem russischen Gericht wurde Nawalny wegen angeblichen Betrugs verurteilt. Für viele gilt der prominente Putin-Gegner aber als politischer Gefangener. 

Quelle:swisstxt
RUS: Nawalny offenbar erneut erkrankt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon