RUS: Eklat im UNO-Sicherheitsrat

Russland wollte in einer informellen Sitzung seine Sicht der Dinge im Zusammenhang mit den deportierten Kinder aus der Ukraine darlegen. Mehrere Staaten haben das Treffen verlassen.

Maria Lwowa-Belova, die russische Kinderrechtsbeauftragte, trat per Video auf. Gegen sie liegt ein Haftbefehl des Internationalen Strafgerichtshofs vor. Sie wird beschuldigt, für die Deportation der Kinder verantwortlich zu sein.

Mehrere Staaten boykottierten das Treffen, in dem sie niedrigrangige Diplomaten hinschickten. 50 Staaten beschuldigten Russland ausserdem in einer Erklärung, seine Befugnisse als ständiges Mitglied im Sicherheitsrat zu missbrauchen.

Quelle:swisstxt
RUS: Eklat im UNO-Sicherheitsrat
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon