Romeo und Julia als Musical inszeniert

Im Berliner Theater des Westens ist das neue Musical «Romeo & Julia – Liebe Ist Alles» angelaufen.

Die Tragödie, in der sich zwei verfeindete Familien gegenüberstehen, wird teilweise etwas moderner erzählt. Auch die Figur Mercutio bekommt einen neuen Dreh. Er ist im Musical in Romeo verliebt. Für das Musical haben Musiker Peter Plate von «Rosenstolz» und Komponist Ulf Leo Sommer erneut zusammengearbeitet. Die beiden hatten schon die Fernsehserie «Ku’damm 56» für die Musicalbühne umgesetzt.

Neben vielen neuen Songs wird auch das Lied «Liebe ist alles» von «Rosenstolz» verwendet. Die Premiere wurde am Sonntagabend gefeiert.

Quelle:swisstxt
Romeo und Julia als Musical inszeniert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon