Rolle der Post umstritten

Die Schweizerische Post arbeitet mit immer mehr Firmen zusammen, die elektronische Patientendossiers entwickeln. Nun will sie den grössten Anbieter Axsana übernehmen. FDP-Ständerat Andrea Caroni ist damit nicht einverstanden. Gewöhnliche IT-Dienstleistungen sollten von privaten Anbietern zur Verfügung gestellt werden, da sie in diesem Bereich bessere Leistungen erbrächten als der Staat, wie Caroni gegenüber SRF sagt. SP-Nationalrat Jon Pult unterstützt die Absichten der Post hingegen. Es sei gut, wenn die Post die Kontrolle über solche sensiblen Daten habe, denn sie sei ein öffentlicher Betrieb mit hoher Glaubwürdigkeit und Kompetenz.

Quelle:swisstxt
Rolle der Post umstritten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon