Rettungsschiff festgesetzt

Die italienischen Behörden haben ein deutsches Seenotrettungsschiff auf der Insel Lampedusa vorübergehend festgesetzt. Es hatte rund 180 Migrantinnen und Migranten an Bord, wie die Küstenwache mitteilt.

Das Schiff «Louise Michel» sei festgesetzt worden, weil es nicht sofort den Hafen angesteuert habe, den die Behörden ihm zugewiesen hatten. Sondern es habe noch weitere Rettungen durchgeführt.

Damit habe die Besatzung gegen das Gesetz verstossen. Die italienische Regierung hatte die Regeln für Rettungsschiffe vor wenigen Wochen deutlich verschärft.

Quelle:swisstxt
Rettungsschiff festgesetzt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon