Referendum zu Covid-19-Gesetz

Die Schweizer Stimmberechtigten dürfen Mitte Juni über die Verlängerung des Covid-19-Gesetzes abstimmen.

Das Referendum dagegen sei zustande gekommen, teilt die Bundeskanzlei mit. Mehr als 56’000 gültige Unterschriften seien eingereicht worden. Das Referendum richtet sich unter anderem gegen die gesetzliche Grundlage für die Ausstellung von Covid-19-Zertifikaten. Das Gesetz gilt noch bis Mitte des kommenden Jahres.

Im Komitee vertreten sind Organisationen wie «Mass-voll» und «Freunde der Verfassung». Erst kürzlich ist auch ihr Referendum zu den Änderungen des Covid-Gesetzes zustande gekommen.

Quelle:swisstxt
Referendum zu Covid-19-Gesetz
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von S. Oliver
    S. Oliver, 04.04.2023, 16:47 Uhr

    Was haben die sog. Freunde der Demokratie nicht an der Demokratie verstanden? Wollen sie so lange ein Referendum einreichen, bis es einmal angenommen wird?
    Akzeptiert es, dass eure quersinnigen Gedanken nicht die der Mehrheit sind!

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon