Rechtsextreme AfD wird 10 Jahre alt

Die rechtsextreme Partei AfD in Deutschland hat ihr zehnjähriges Bestehen gefeiert.

Der Ehrenvorsitzende Alexander Gauland sprach einer «ungeheuren Erfolgsgeschichte». Weiter machte die Partei Kampfansagen aan die politische Konkurrenz und der erneuten Betonung, künftig in Deutschland auch mitregieren zu wollen. Die AfD sei in wenigen Jahren zu einer festen Grösse geworden, sagte Co-Parteichefin Alice Weidel in ihrer Rede.

Vor der Halle protestierten laut der Nachrichtenagentur DPA etwa 700 Menschen gegen das Treffen. Verbände, Gewerkschaften und Parteien hatten zur Gegenkundgebung aufgerufen.

Quelle:swisstxt
Rechtsextreme AfD wird 10 Jahre alt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon