Raketen von Belarus aus abgefeuert

Der belarussische Machthaber Alexander Lukaschenko hat eingeräumt, dass russische Truppen von seinem Land aus die Ukraine angegriffen hätten. Es seien zwei Raketen abgefeuert worden, «weil Kiew drei bis vier Raketendivisionen an der Grenze» zu Belarus stationiert habe, sagte er laut Staatsmedien. Vorwürfe, dass auch belarussische Soldaten an der Seite Russlands in der Ukraine kämpfen, wies er mit Nachdruck zurück. Belarus helfe den Russen aber, ihre Verwundeten zu versorgen. Zugleich forderte Lukaschenko, den Krieg zu beenden. «Ich würde dies allerdings nicht Krieg nennen. Es ist ein Konflikt.» Allerdings werde es in zwei Tagen ein Krieg sein.

Quelle:swisstxt
Raketen von Belarus aus abgefeuert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon