Putin verlegt Atomwaffen nach Belarus

Russland wird Atomwaffen im Nachbarland Belarus stationieren. Der russische Präsident Wladimir Putin sagte im russischen Fernsehen, darauf habe er sich mit dem belarussischen Präsidenten Alexander Lukaschenko geeinigt.

Es handelt sich demnach um sogenannte taktische Atomwaffen. Das sind Atom-waffen mit einer vergleichsweise geringen Sprengkraft. Russland verstosse  damit nicht gegen internationale Verträge, so Putin. Die USA hätten auch Atomwaffen bei europäischen Verbündeten stationiert.

Bis im Sommer wolle Russland eine entsprechende Lagereinrichtung in Belarus fertig bauen. Die Kontrolle über die Atomwaffen bleibe bei Russland.

Quelle:swisstxt
Putin verlegt Atomwaffen nach Belarus
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon