News

Putin nicht bei Gorbatschows Beerdigung

Russlands Präsident Wladimir Putin wird der Trauerfeier für den einstigen sowjetischen Staats- und Parteichef Michail Gorbatschow am Samstag fernbleiben. Dies teilte ein Kremlsprecher am Donnerstag in Moskau mit, wie die Nachrichtenagentur Interfax berichtete. Er verwies zur Begründung auf einen eng getakteten Zeitplan Putins. Der Kremlchef sei auf Dienstreise in Kaliningrad und könne deshalb nicht teilnehmen. Putin werde sich aber am Donnerstag persönlich im Moskauer Zentralkrankenhaus von Gorbatschow verabschieden. Die Trauerfeier werde «Elemente eines Staatsbegräbnisses» enthalten, beispielsweise eine Ehrenwache. Genauere Details nannte der Sprecher nicht.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.