Post holt PET-Getränkeflaschen ab

Die Schweizerische Post holt im Auftrag von PET-Recycling Schweiz ab sofort in der ganzen Schweiz PET-Getränkeflaschen von zu Hause ab. Das Angebot sei im letzten Jahr erfolgreich regional getestet worden und werde nun auf die ganze Schweiz ausgedehnt, teilte PET-Recycling Schweiz mit. Privathaushalte können ihre PET-Flaschen in kostenpflichtigen Säcken bei den Briefkästen deponieren, sie werden dann von der Post mitgenommen. Dies ergebe Sinn: Weil die Post bereits heute alle Schweizer Haushalte anfahre, müsse keine neue Logistik aufgebaut werden. Es brauche keine zusätzlichen Fahrten oder Fahrzeuge, so die Organisation.

Quelle:swisstxt
Post holt PET-Getränkeflaschen ab
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Yvo Waldmeier
    Yvo Waldmeier, 30.08.2020, 18:31 Uhr

    Bedarf für so den service seh ich beim besten willen nicht.
    Es gibt doch längst PET-abhohl services. Einfach die abhohlung per tel oder mail bestellen. zawusch weg ist das PET.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon