Positive Rechnungsabschlüsse überall

Alle 23 Kantone, die ihre Staats-  rechnungen des vergangenen Jahres bereits veröffentlicht haben, schreiben schwarze Zahlen. Das zeigt eine Zusammenstellung der Nachrichtenagentur  Keystone-SDA.

Gelungen seien die positiven Rechnungsabschlüsse dank vorsichtiger Budgetierung, hoher Steuereinnahmen und dank der Gewinnausschüttung der Nationalbank von vier Milliarden Franken.

Für das laufende Jahr sind die Aus-sichten wohl weniger rosig. Der Prä- sident der Konferenz der kantonalen Finanzdirektoren rechnet damit, dass die Ausschüttung der Nationalbank geringer ausfällt. Hinzu kämen weitere Unsicherheiten, etwa die Inflation.

Quelle:swisstxt
Positive Rechnungsabschlüsse überall
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon