Polizei mit Staumanagement zufrieden

Die Kantonspolizei Uri zieht eine positive Bilanz zum neuen Staumanagement am Gotthard. Der Stau sei etwas kürzer gewesen als im Vorjahr. Und die Kantonsstrasse sei nicht überlastet gewesen.

Erstmals wurde neben der Autobahn-Einfahrt Göschenen auch die in Wassen an Ostern gesperrt, um den Ausweichverkehr zu reduzieren. Und die Höchstgeschwindigkeit wurde schon weit vor dem Gotthard-Tunnel auf 80 km/h reduziert.

Allerdings sei die Gotthard-Passstrasse derzeit noch geschlossen, gibt die Polizei zu bedenken. Die Route in den Süden führe zwangsläufig über die Autobahn. Wenn der Pass wieder offen sei, könne es wieder deutlich mehr Verkehr durch die Urner Dörfer geben.

Quelle:swisstxt
Polizei mit Staumanagement zufrieden
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon