Petition gegen Preiserhöhung im ÖV

Die Preise im Schweizer ÖV sollen nicht erhöht werden. Mehr als 28’000 Personen fordern dies in einer Petition, die am Mittwoch in Bern von der Kampagnenorganisation Campax eingereicht wurde.

Darin heisst es, die Mitglieder von Alliance Swisspass sollen die angekündigte Preiserhöhung ablehnen. Die Erhöhung der Billettpreise belaste die Mittelschicht, die bereits mit steigenden Krankenkassenprämien und Mieten zu kämpfen habe, so die Begründung.

Die Alliance Swisspass hatte die Preiserhöhung Anfang April angekündigt. So soll ein Generalabonnement für die zweite Klasse knapp 5 Prozent teurer werden. Die Organisation begründet dies unter anderem mit der Teuerung.

Quelle:swisstxt
Petition gegen Preiserhöhung im ÖV
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon