Pentagon äussert sich zu Leaks

Die Veröffentlichung geheimer US-Dokumente im Internet stellt nach Angaben des Pentagons ein «sehr hohes» Sicherheitsrisiko dar. Dass die Dokumente online zirkulierten, sei «ein sehr hohes Risiko für die nationale Sicherheit», sagte ein Sprecher des US-Aussenministeriums. 

Die USA hätten bereits strengere Massnahmen für geheime Dokumente verordnet, sagt SRF USA-Korrespondentin Viviane Manz. Laut US-Medien hat es in den Papieren auch Informationen zu Waffenlieferungen an die Ukraine und zum Munitionsverbrauch.

Ausserdem gebe es Landkarten mit dem Frontverlauf, und Standorten russischer und ukrainischer Truppenverbände. 

Quelle:swisstxt
Pentagon äussert sich zu Leaks
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon