Parteipräsidentin Marin tritt zurück

Die abgewählte Regierungschefin Finnlands, Sanna Marin, tritt als Parteichefin der Sozialdemokraten zurück. Sie werde im September nicht mehr für das Amt der Parteichefin kandidieren, sagte die 37-Jährige an einer Medienkonferenz.

Ab nächster Woche werde sie als ordentliches Mitglied im Parlament weiterarbeiten. Bei den Wahlen am Sonntag waren Marins Sozialdemokraten auf den dritten Platz abgerutscht.

Als Siegerin ging die Sammlungspartei des Konservativen Petteri Orpo hevor, der nun die besten Chancen haben dürfte, neuer Regierungschef Finnlands zu werden.

Quelle:swisstxt
Parteipräsidentin Marin tritt zurück
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon