Parmelin optimistisch über Stromlage

Die Schweiz sei auf eine allfällige Gas- oder Stromknappheit gut vorbereitet, wie Bundesrat Guy Parmelin in einem Interview mit der «Neuen Zürcher Zeitung» sagt. Wenn der Schweiz nicht mehr genügend Gas geliefert würde, müsste die Bevölkerung den Stromverbrauch senken, so Parmelin. Weiter würden Unternehmen nach Möglichkeit angewiesen, auf Öl umzusteigen. Ein Strommangel zur gleichen Zeit wäre zwar eine Herausforderung, jedoch sei die Schweiz beim Strom nicht komplett vom Ausland abhängig, so Parmelin weiter. Der Erdgasverbrauch in der Schweiz wird vollständig durch Importe gedeckt.

Quelle:swisstxt
Parmelin optimistisch über Stromlage
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon