Kultur

Paris zeigt «Dachboden-Caravaggio»

Fünf Jahre nach seinem Fund auf einem Dachboden ist in Paris ab Freitag ein Gemälde öffentlich zu sehen, das dem italienischen Maler Caravaggio (1571-1610) zugeschrieben wird. Das Bild «Judith und Holofernes» sei mehr als 100 Millionen Euro wert, so ein Experte. Das Ölgemälde wird zunächst im Pariser Auktionshaus Drouot ausgestellt und soll Ende Juni versteigert werden. Entdeckt wurde es im April 2014 durch Zufall: Nach einem Wasserschaden öffneten die Besitzer eines Hauses nahe Toulouse im Südwesten Frankreichs einen Verschlag im Dachboden, und fanden dort das Bild.

Quelle:swisstxt
Paris zeigt «Dachboden-Caravaggio»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


Apple Store IconGoogle Play Store Icon