Pakistans Ex-Präsident Musharraf tot

Der ehemalige Präsident von Pakistan, Pervez Musharraf, ist tot. Er sei nach langer Krankheit in einem Spital in Dubai gestorben.

Das bestätigt das pakistanische Militär gegenüber «CNN». Musharraf wurde 79 Jahre alt. Vor gut 23 Jahren hatte Musharraf nach einem Militärputsch die Macht übernommen. Damals war er Generalstabchef der pakistanischen Armee. 2001 wurde er offiziell Präsident Pakistans.

Sieben Jahre später trat er zurück, nachdem er innenpolitisch wegen seines diktatorischen Führungsstils und seiner Annäherung an die USA zunehmend unter Druck geraten war.

Quelle:swisstxt
Pakistans Ex-Präsident Musharraf tot
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon