Otti Gmür 82-jährig verstorben

82-jährig ist am Montag der Luzerner Architekt und Autor Otti Gmür verstorben.

Otti Gmür erhielt 2012 den Kunst- und Kulturpreis der Stadt Luzern. Er wurde damals für seine Auseinandersetzung mit Städtebau und Architektur. Gmür veröffentlichte Architekturführer zu Stadt und Kanton Luzern. Ausserdem war er Co-Autor eines Buches über den genossenschaftlichen Wohnungsbau in Luzern, wie die «Neue Luzerner Zeitung» berichtete.

Otti Gmür 82-jährig verstorben
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon