Notstand in Neuseeland wegen Zyklons

Nach dem Durchzug des tropischen Wirbelsturms «Gabrielle» hat die Regierung Neuseelands den nationalen Notstand ausgerufen und das erst zum dritten Mal in der Geschichte des Landes.

Der Zyklon hatte weite Teile der Nordinsel einschliesslich der Stadt Auckland getroffen und in mindestens 38’000 Wohnungen fiel der Strom aus, wie die Behörden mitteilten. Massive Regenfälle und starker Wind hatten zu hefigen Schäden an Häusern und Infrastruktur geführt.

Wetterfachleute warnen zudem vor neuen Stürmen. Der nationale Notstand war bisher beim Massaker von Christchurch 2019 mit über 50 Toten und wegen der Corona-Pandemie verhängt worden.

Quelle:swisstxt
Notstand in Neuseeland wegen Zyklons
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon