Nordkorea: Keine olympische Teilnahme

Wenn am 23. Juli die Olympischen Sommerspiele in Tokio starten, werden keine Athletinnen und Athleten aus Nordkorea dabei sein. Das Land wolle diese vor der globalen Corona-Krise schützen, hiess es zur Begründung auf einer Webseite des nordkoreanischen Sportministeriums. Der Entscheid sei am 25. März bei einem Treffen des Nationalen Olympischen Komittees getroffen worden, hiess es weiter. Nordkorea hat bisher offiziell keinen einzigen Corona-Infektionsfall gemeldet. Zu den Olympischen Winterspielen 2018 in Südkorea schickte das Land 22 Athletinnen und Athleten.

Quelle:swisstxt
Nordkorea: Keine olympische Teilnahme
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon