News

Nordkorea droht mit Atomwaffen

Als Reaktion auf Aussagen aus Südkorea, hat Nordkorea mit dem Einsatz von Atomwaffen gedroht. Bei einer Militäraktion des südlichen Nachbarn würde man mit Atomwaffen zurückschlagen, sagte Kim Yo Jong, die Schwester des Machthabers Kim Jong Un. Man lehne einen Krieg ab und betrachte Südkorea nicht als Hauptfeind. Ein Angriff Südkoreas würde diese Situation aber ändern. Kim bezeichnete gemäss der nordkoreanischen Nachrichtenagentur die Aussage des südkoreanischen Verteidigungsministers als «grossen Fehler». Dieser sagte am Freitag, sein Land verfüge über eine Reihe von Raketen, die in der Lage seien, jedes Ziel in Nordkorea genau und schnell zu treffen.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.