News

Nord Stream 1 bald wieder in Betrieb?

Ab Donnerstag sollte wieder Gas aus Russland durch die Gasleitung Nord Stream 1 nach Europa fliessen, nachdem die Routinewartung der Gasleitung abgeschlossen ist. Die Wiederinbetriebnahme gilt aber als unsicher. Europäische Politikerinnen und Politiker befürchten, dass Russland wegen der europäischen Reaktion auf den Ukraine-Krieg den Gashahn zulässt. Nun meldet die deutsche Bundesnetzagentur, dass Gaslieferungen angekündigt wurden. Allerdings sei die angekündigte Menge tiefer als vor den Wartungsarbeiten. Der russische Präsident Wladimir Putin hatte am Dienstag betont, der Staatskonzern Gazprom werde seine Verpflichtungen erfüllen.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.